Rotkaeppchen

Schrift und Lettern

… dabei wollte ich doch eigentlich nur meine Handschrift ein bisschen verbessern!

Als ich für mein C&G-Zertifikat zum ersten Mal Dokumentationen abfassen und Skizzen beschriften musste, fiel mir auf, dass ich überhaupt keine schöne Handschrift hatte. Wie auch? Eigentlich hatte ich jahrelang – wenn überhaupt – nur noch Einkaufszettel oder kleine Notizen per Hand geschrieben, die nur für mich selber bestimmt waren und die kein Fremder je entziffern musste. Anfangs begnügte ich mich damit, alle Texte am Computer auszudrucken und zu den Entwürfen zu kleben. Aber so richtig schön war das nicht! So kam es, dass ich meinen ersten Kalligraphie-Kurs belegte … und dann noch einen … und immer mal wieder einen. Inzwischen ist die Kalligraphie ein eigenständiges Hobby geworden und das Thema „Schrift und Lettern“ wurde zu meinem Diplom-Thema – geschrieben auf Papier und gestickt auf Stoff.

18.04.2015 – Das Buchstaben-Tausch-Projekt von http://www.muellerinart.blogspot.de/p/mail-art-fruhling_1425.html
Eine genauere Erklärung der Aktion folgt noch. Ebenso die Buchstaben meiner Gruppe. Ich will nur schon einmal das Bild einstellen, dass ich von allen Karten gemacht habe, bevor ich sie losschicke. Hier sind meine „G“s :Buchstaben-Tausch

 

 

Rilke-Gedicht in Unziale

Rilke-Gedicht in Unziale