Tex-3

Die neuen Kurstermine …

… sind jetzt online. Am 14. Oktober geht es los mit dem Kurs Textur-Tage. Mit Gesso, Tyvek und Puffpaint werden wir strukturreiche Untergründe gestalten. Wer mag, kann auch schon am 13. Oktober, also freitags anreisen und am Sticktreffen teilnehmen, das auch unter dem Motto Textur steht und erhabene Stiche wie Bullion-Knoten, gewebte Räder und mehr behandelt. Samstags geht es dann richtig los mit dem Experimentieren im Keller. Die strukturreichen Oberflächen werden anschließend noch bemalt und über Nacht getrocknet. Sonntags geht es dann ans Besticken mit der Nähmaschine und weiteren Gestaltungsmöglichkeiten.

Weiter geht’s dann am 4. November mit dem Kurs Sticken auf Kupfer und Zinn. Am letzten Kurs des Jahres 2017 widmen wir uns der Gestaltung von Weihnachtskarten mit der Schrift „Unziale“ und einem Sternenbuch. Die genaue Terminliste ist hier.