Freies Maschinensticken

Der neue Online-Kurs im freien Maschinensticken „Lange Wege“ hat inzwischen angefangen und es gab einen wunderbaren Start. Einige der Arbeiten möchte ich euch jetzt schon einmal zeigen, denn ich bin selber ganz begeistert von den Ideen und Umsetzungen der Kursteilnehmerinnen und auch von der Menge der jetzt schon entstandenen Stickereien. Deshalb wird es jetzt – früher als gedacht – schon eine kleine Galerie dazu geben. Viele der Kursteilnehmerinnen erstellen Stoffbuchseiten und haben schon ihr ganz persönliches Thema gefunden: Simone Spychiger beeindruckt mit einer unglaublichen Mustervielfalt auf edlem Wollfilz – Foto-Künstlerin Hanne Keil arbeitet an einem Stoffbuch mit schwarz-weiß-Bildern (Fototransfer) – Doris Sobiesiak entzückt uns alle mit ihren Biestern und der Idee zu einem Bestiarium – Simone Vetter brilliert mit ihren floralen Motiven – Anita Steijger setzt farbliche Schwerpunkte – Monika Balschun fand Beachtung mit ihrer Matisse-Studie; Silke Künzel inspiriert mit ihren wunderschönen bestickten Filzarbeiten die Fraktion der Filzerinnen – und last but not least – Maria Dlugosch berät nicht nur fachkundig als Co-Moderatorin sondern setzt quilterische Highlights. Und der Witz ist: wir sind erst bei Modul 1 (von 6). Also ist noch allerhand Schönes zu erwarten. Ich werde berichten …