„Aus nächster Nähe“ – Kurse 2019

Die Kurs-Liste für 2019 ist nun fertig und kann hier angeschaut werden:  https://www.lange-nadel.de/termine/

Aus nächster Nähe – das kann vieles bedeuten. Zum einen ist es ein Hinweis auf meinen Rückzug in die Nähe, ins eigene Haus und die eigene Umgebung, das Mainzer Naturschutzgebiet Sandflora. Zum anderen kann es in den Kursen auch um mikroskopisch genaue Betrachtungen gehen, denn Vergrößerungen sind eine Quelle des Staunens und Forschens – und damit auch eine wunderbare Designquelle für unsere Künstlerbücher, Stoffe und Papiere. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit, die wir 2019 hier in Mainz verbringen wollen, mit Sticken und Buchbinden, mit Drucken, Quilten, Kalligraphie, mit Fotographieren, Färben und vielleicht auch mit Kräuter sammeln, kochen und essen – mal sehen, wo die Reise „in die Nähe“ noch hinführen wird.